Rückblick – JuStu-Winterhaik 2018

Hola! Bei dem jetzt schon 4. Winterhaik vom 3. auf 4. Februar waren wir insgesamt 18 Pfadis, Rover und Leiter aus 6 Stämmen (Breuberg, Darmstadt, Einhausen, Gorxheimertal, Heppenheim und Lampertheim). Dieses Mal wurde es richtig heiß, denn es wurde nach Mexiko gehaikt. Offiziell los ging es in Wald-Michelbach, aber die Anfahrt dorthin in dem leicht überhitzen Bus sorgte bei vielen der Anreisenden schon für die richtige Stimmung und ganz getreu des Mottos wurden auch einige Mexikaner mit Sombrero und Poncho in unseren Reihen gesichtet. Von dort aus wurde ca. 15 km gehaikt, wobei die Mexikaner in doch winterlicheren Gefilden unterwegs waren. So gab es genug Schnee für Schneeballschlachten und Schneemexikaner in den Pausen. Und ein kleiner Umweg um noch etwas Brot und Frühstück im Nachbarort einkaufen, war auch noch drin in der Zeitplanung. Auf dem Lagerplatz bei der Heckenmühle angekommen, war von den Lampertheimern schon das Zelt aufgebaut und das Chili vorbereitet worden, sodass wir uns einfach nur ans Lagerfeuer setzen und ausruhen konnten. Zu später Stunde haben die Hartgesottenen auch noch einen Saunagang gemacht.

Am nächsten Morgen krochen alle recht früh aus der Jurte, um sich am Feuer zu wärmen. Zu diesem Zeitpunkt setzte auch ein kleiner Schneesturm ein, der unseren Lagerplatz noch etwas winterlicher machte und uns den Abbau der Jurte etwas erschwerte. Nach und nach machten sich alle auf den Heimweg, wobei die letzte Gruppe etwas Pech hatte und der Bus einfach über 40 Minuten Verspätung hatte, in denen alle fast zu Eisstatuen mutiert sind.

Trotz allem kam der Spaß natürlich nicht zu kurz an diesem Wochenende. Adios amigos!