Rückblick Bezirksversammlung 2015

Am Sonntag, 15.03.2015, fand die diesjährige Bezirksversammlung als Abschluss und Höhepunkt des Bezirkswochenendes in Nieder-Liebersbach statt. Nach einer Wette mit dem Bezirk (oder besser Königreich) Oberhessen, mussten wir 137 Rover und Leiter zusammentrommeln. Da diese große Teilnehmerzahl nur im örtlichen Dorfgemeinschaftshaus untergebracht werden konnte, wurde der Saal bereits am Samstagnachmittag und Sonntagmorgen vorbereitet. Selbst König und Königin von Oberhessen kamen samt Gesandten zur Versammlung und waren begeistert von den vielen Anwesenden!

Vor der Versammlung feierte der Film, der am Tag zuvor in einem Workshop gedreht wurde, Premiere. Anschließend verlieh Diözesankurat Clemens Kipfstuhl das Woodbadge an Niki Pataric und Elena Winter. Danach folgte der offizielle Teil mit Berichten, Rückblicken, Ausblicken, Wahlen und Anträgen. Leider bleiben die Ämter des Bezirksvorsitzenden und –kuraten weiter vakant. In den Anträgen wurde über die Termine für die Bezirksversammlungen 2016 und 2017 sowie den Lilienwald in Karben Petterweil als Zeltplatz für das Bezirkslager 2016 abgestimmt.

Im Anschluss an die Versammlung folgte eine große Tombola, in der viele Teilnehmer etwas gewannen, von Bezirksaufklebern bis hin zu Bezirkssaunatüchern. Highlight war die Verlosung der gesamten Bezirksleitung für eine Stammesaktion. Gewonnen hat diese der Stamm St. Johannes der Täufer in Weiterstadt.

Darauf folgte die Verkündigung zum Ausgang der Wette. Nach Auszählung im Beisein von König und König ergab die offizielle Zählung 99 Teilnehmer. Leider nicht die gewünschten 137, aber gefreut haben wir uns trotzdem! Zum zweiten Mal in Folge war die Versammlung beschlussfähig und für viele Teilnehmer war es die erste Bezirksversammlung überhaupt! Zur Einlösung der Wettschuld (das oberhessische Banner muss für einen Tag auf der Starkenburg wehen) wird derzeit nach einem gemeinsamen Termin gesucht. An diesem Tag soll es eine gemeinsame Wanderung hoch zur Starkenburg geben. Details folgen!

Zum Abschluss gab es noch die Premiere des Scouttropolisfilms, der in der Woche danach samt Foto-Stick an die Stämme verschickt wurde.

WIR SIND HELDON! Und wir haben gezeigt, wer und was in uns steckt! Weiter so!

Ihr wollt wissen, was vorher geschah? Hier gehts zum Bezirkswochenende