Rückblick – JuStu-Winterhike – 30.-31. Januar 2016

Am Wochenende vom 30. auf den 31. Januar fand der zweite JuStu-Winterhaik statt. Auch wenn es diese Mal mit +8° C nicht so winterlich zuging, hatten wir dennoch großes Glück mit dem Wetter. Trotz 90% Regenwahrscheinlichkeit hat der Regen uns während der Wanderung verschont.

Los ging es für die 34 Teilnehmer, von denen ein paar sogar aus Rhein-Main-Hessen angereist waren, in Zwingenberg am Bahnhof. Von dort sind wir erstmal auf Melibokus, den einzigen hohe Berg an der Bergstraße, gewandert. Oben angekommen hatten wir uns alle unsere Brotzeit wirklich verdient. Danach ging es glücklicherweise nur noch bergab bis zu unserm Zeltplatz nach Seeheim-Jugenheim, wo wir die Nacht in mehreren Jurten (teils sogar mit Ofen) verbrachten. Das Thema war Beachparty und so gab es aufblasbare Palmen, KiBa und ganz viele Süßigkeiten.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Aufbau wieder motiviert zurück nach Zwingenberg.